SFS Partys in Bildern
Ich hab das Archiv meiner Uni durchforscht und dabei bin ich auf ein paar schöne Fotos gestoßen. Das erste hier war ganz am Anfang meiner Zeit an der Sydney Film School, es sieht fast so aus, als habe ich keinen Bart (ich bin der Dritte von links, gucke über Kikos Kopf).
Sorry, dass die Bilder hier nicht größer sind, sie kommen direkt von der Homepage der Schule. Hier sieht man die gesamte Truppe vor dem Schulgebäude. Diese Aufnahme stammt vom Christmas-BBQ im Sommer. Ich bin direkt unter dem rechten weißen Pfeiler und was mir besonders gefällt: Janina steht direkt vor mir. Die war mich für ne Woche besuchen (eine der schönsten Wochen in Sydney; Sonne, Entdeckungsreisen, Gespräche und Lässigkeit) und natürlich ist sie schwupps gleich aufs Gruppenfoto gekommen. Diese Aufnahme hängt ebenfalls in unserem Konferenzraum. So kann man es also auch an die SFS schaffen.
Hier die französische Gruppe beim Schooldinner zu Beginn des zweiten Semester, also vor rund nem Monat. So schnell geht ein halbes Jahr vorbei. Der coole Franzose (Loic, links hinten) hat – was wir genau an diesem Abend, an diesem Tisch, rausgefunden haben – denselben Musikgeschmack wie ich. Lieblingspianist: Keith Jarrett. Wie selten das geschieht! Wir waren gestern Abend in einem schönen Jazzkonzert, zusammen mit Kasem, meinem Mitbewohner.
Ein zweites Foto vom Dinner zeigt mich und Kasem im Gespräch, zwischen uns sitzend Gabby, die sich von Kasem sehr belästigt gefühlt hat an diesem Abend: er hat davon berichtet, wie er im Flugzeug Kinder angeschrien hat, die ihn nicht in Ruhe lassen wollten und wie man sich kleiner Kinder im Flugzeug am besten entledigt. Sie hat augenscheinlich einen anderen Humor.
Ein Foto des Screenings der Secret Film Society (einer Gruppe ehemaliger Absolventen). Kasem redet mit mir, aber der Fotograf hat sich gegen mich entschieden. Kasem ist mittlerweile von der Schule adoptiert. So viel Freundlichkeit!
Hier bin ich mal wieder der Dritte von links und der Kerl in der Mitte ist Emile Sherman, der gerade für The King’s Speech nen Oscar bekommen hat (Bester Film, Produktion) und ein Investor unserer Schule ist. Er kam an diesem Tag mal kurz zum Feiern vorbei und hat uns im Studio besucht.